« Drücken Sie Ihren Stil aus! | Main

Freitag, Januar 05, 2018

Der Grand Seiko Hi-Beat 36000 GMT Limited Edition "Pfau"

Die Schönheit eines Pfaus - eine der Arten der großen Vögel - ist unbestreitbar. Dieser stolze und reich gefiederte Vogel fasziniert die Menschen seit Jahrhunderten und ist oft die Inspiration für die Schaffung vieler Legenden und Mythen. Die Uhr für Mythen, die in diesem Artikel vorgestellt wird, gehört sicherlich nicht dazu, vielleicht wird sie als Legende in die Geschichte eingehen, während der Pfau in seinem Design eine sehr wichtige Rolle spielte.

Das Hauptmerkmal des vorgestellten Modells ist ein sehr interessant dekorierter, grüner Schild. Ein Muster wurde in Form einer radial unfokussierten Kachel aufgetragen, die sich sanft auf die nachfolgenden Ringe ausbreitet. Dieses Motiv ist ein Versuch, die ausgebreitete Pfauwolke zu reproduzieren.

Dank des interessanten Spiels, das in verschiedenen Winkeln des Lichts reflektiert wird, ist der Effekt wirklich sehr attraktiv.

Das Disc-System des beschriebenen GS-Modells ist äußerst einfach und übersichtlich.

Zentral platzierte Spitzen aus Edelstahl wurden in Form von Polieren oder Bürsten von Hand bearbeitet. Unter drei Standardindikatoren, d.h. dem Sekunden-, Minuten- und Stundenzeiger, wurde eine zusätzliche mattgoldene Handspitze mit einer scharfen Spitze hinzugefügt.

Über der Achse der Hinweise wurde das Grand Seiko-Logo mit dem "GS" -Schild mit der gleichen blassgoldenen Farbe wie die zweite Zeitzonenspitze "stolz wie ein Pfau" gefunden.

Es ist erwähnenswert, dass Seiko die GS-Kollektion mit seinem Standard-Markenlogo verließ. Auf der gegenüberliegenden Seite des Zifferblattes hat der Hersteller Informationen über die Art der Spannung, die Häufigkeit der Betätigung des Mechanismus und die zusätzliche Komplexität der Struktur des Mechanismus in Form der GMT-Funktion platziert.

Die Indizes wurden in Form von klassischen Hand-applizierten Rechtecken erstellt. Sie haben einen Schild anstelle jeder Stunde, außer 3, da es einen Standard-Datumsstempel gibt, der den Tag des Monats anzeigt.

Besonders hervorgehoben wurde der Index der 12. Stunde, der verdoppelt und leicht verkürzt wurde, um den Abstand zwischen ihm und dem Logo leicht zu vergrößern. Gefräste Kanten und eine hochglänzende Oberfläche verliehen dem Zifferblatt eine größere Tiefe und eine dreidimensionale Wirkung.

An der Peripherie des Zifferblatts befinden sich stündliche Skalenmarkierungen im 24-Stunden-Format für GMT-Komplikationen. In diesem Fall wurden sogar arabische Zahlen verwendet. Odd Stunden wurden in Form von spitzen Dreiecken markiert.

Der Umschlag des vorgestellten Modells wurde aus chirurgischem Stahl hergestellt. Seine klassische Form bezieht sich auf das 44GS-Projekt von 1967, das den charakteristischen Stil der Grand Seiko-Kollektion darstellt. Vergrößerung der Seiten des Umschlags, dickere Ohren und Spitzen, die im Umschlag halbversenkt und mit dem "GS" -Logo signiert sind, sind ihre Markenzeichen, die seit 50 Jahren nicht verändert wurden. Wasserdichtheit bei 10 Atmosphären schützt die Uhr auch beim Freitauchen oder Tauchen im Wasser vor Wasser.

Das gesamte Projekt wird durch Saphirglas mit erhöhter Transparenz ergänzt, die sowohl an der Front als auch am Schraubdeckel montiert sind.

Die Uhr war mit einem Mechanismus mit automatischer Spannung ausgestattet, Kaliber 9S86, hergestellt in der Seiko-Manufaktur. Das gleiche Werk hat das Grand Seiko SBGJ005, das 2014 den Preis in der Kategorie "Petite Aiguille" bei GPHG gewonnen hat.

Es wurde auf der Grundlage der 9S85-Version erstellt, zu der die Komplikation der Struktur in Form des zweiten Zeitzonenindikators - GMT hinzugefügt wurde. Es arbeitet mit einer erhöhten Frequenz von 36.000 Wobble-Salden pro Stunde.

Dies bedeutet, dass der Sekundenzeiger nicht 6 (21.600 bph), 8 (28 800 bph) und 10 mal pro Sekunde getaktet wird, was den visuellen Effekt in Form seiner sanften Bewegung erhöht. Daher die Bezeichnung Hi-Beat.

Der Mechanismus ist mit 37 synthetischen Rubinen ausgestattet, die bewegliche Elemente tragen. Die Reserve für diesen Vers beträgt 55 Stunden und die Genauigkeit der Arbeit liegt im Bereich von +5 bis -3 Sekunden pro Tag.

Es lohnt sich, darauf zu achten, dass dies ein besseres Ergebnis ist als die Toleranz des COSC-zertifizierten Chronometerbetriebs, die von +6 bis -4 Sekunden pro Tag reicht. Grand Seiko Mechanismen sind auch für 17 Tage in einer verschärften Bedingung getestet (zwei Tage länger als Chronometer) in sechs verschiedenen Positionen (Zeitmessgeräte sind an 5 Positionen getestet) und drei verschiedene Temperaturen (die gleichen wie in dem Chronometer).

Für den Bau 9S Kalibern sind auch sehr innovative Materialien entwickelt von Seiko als Kobalt-Nickel, genannt „Spron 610“, um die Zugfeder Balance und das Haar mit sehr hohen Flexibilität und Festigkeit verwendet. Andere Innovationen, wie die MEMS-Technologie, erlauben es, das Gewicht einzelner Elemente zu reduzieren, so dass die Verwendung von weniger Kraft erforderlich ist, um sie in Bewegung zu setzen.

Die in den Grand Seiko-Uhren verwendeten 9R-Mechaniken sind echte Uhrmacherkunststücke, deren handgefertigte Komponenten mit wahrer chirurgischer Präzision verfeinert werden und Hunderte von Millimetern erreichen.

Darüber hinaus hämmern die Dekoration in Form Motherboard oder Anwendung der Genfer Fahrspuren auf Brücken und wahnik es minderwertig werkom berühmten Schweizer Manufakturen in keiner Weise, und in einigen Fällen sogar übertreffen sie.

Der perfekte Mechanismus in einem Umschlag mit zeitlosem Design. Ein schönes und originelles Schild, inspiriert vom natürlichen Motiv des Pfaus. Extreme Verarbeitung. So können Sie dieses Modell auf den Punkt bringen.

Präsentiert Grand Seiko Hi-Beat 36000 GMT mit SBGJ227 Referenz wurde in einer begrenzten Anzahl von 700 Stück produziert. Der Preis auf dem Primärmarkt beträgt zum aktuellen Wechselkurs ca. PLN 32.000.

Bitte sehen replica rolex oder Breitling Uhren
Posted by Dior Uhren at 10:48 AM
Categories: